Grächen, das grösste Bike Gebiet im Wallis

Die Region von Grächen und dem nahen Visp bietet das grösste Bike Gebiet in unserem herrlichen Wallis. Das Netz schliesst 310 km Trails ein; diese führen Sie an Seen, Bergbächen vorbei, durch Wälder und stets im Blick die imposanten 4000-er Berggipfel.

Die Trails verlaufen rund um Grächen, hoch auf 2450 Meter oder hinunter in das tiefst gelegene Tal der Schweiz. Oder es lockt Zermatt mit dem Matterhorn, wo es ebenfalls zahlreiche Trails gibt. Zu erreichen von St. Niklaus in 40 Bahnminuten.

Liebe Bikerinnen und Biker, für Abwechslung ist hier gesorgt.

Gut zu wissen: Grächen war Startort der Swiss Epic Challenge und der Bike Weltmeisterschaft 2019 

Die perfekte Bike Infrastruktur

  • Bike Raum im Haus: neben Réception, abschliessbar
  • Bike Waschplatz: beim Haus
  • Wäscheservice: Ihre Bike Kleider waschen wir über Nacht
  • Power Frühstücksbuffet: Ohne unser herzhaftes Gädi Müesli oder die feinen Eierspeisen keine Bike Tour!

Grösstes Bike Gebiet im Wallis

Top Bike Infrastruktur

Wäscheservice

Wandern in Grächen

Im Winter laden in Grächen abwechslungsreiche und herrliche Winterwanderwege ein, Erholung in der Natur zu finden.

„Für einen Bike-Aufenthalt in Grächen habe ich mich für das Hotel Gädi entschieden. Diesen Entscheid war goldrichtig.“